Klinik Lazariterhof
Fach- und Reha-Klinik für Herz-Kreislauf, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselstörung, Diabetes I und II, Zentrum für Schlafmedizin, AHB-Klinik, Rheumatischer Formenkreis, Amb. Therapiezentrum, Amb. Rehabilitation
COVID-19
Aktuell
keine Infos vorhanden
Zugang
keine Infos vorhanden
Tickets
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Beschreibung
Herz der kardiologischen Rehabilitation ist ein eng kooperierendes, gut ausgebildetes Team, bestehend aus Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten (Sport-, Physio-, Ergotherapie, Ernährungsberatung, Sozialdienst und Psychologen).
Therapieschwerpunkte der Klinik sind Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, die oftmals gekoppelt sind mit Stoffwechselerkrankungen oder Ernährungsproblemen. Der Erfolg der ganzheitlichen Behandlung wird durch ebenfalls im Klinikum arbeitende Kollegen aus dem Bereich der Orthopädie, Neurologie, Geriatrie und Psychosomatik gewährleistet.
Die Rehabilitationsklinik ist zugelassen für Anschlussheilbehandlung und Kardiologische Rehabilitation nach § 111 SGB V. Die Kosten Ihrer Behandlung werden von den Krankenkassen (Versorgungsvertrag nach § 111 SGB V), Renten- und Unfallversicherungsträgern sowie Versorgungsämtern je nach Zuständigkeit für Sie übernommen. Nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen verfügen unsere Kliniken über die Anerkennung der Beihilfefähigkeit.
Kontakt
Ansprechpartner
Herr Prof. Dr. med. Christian Holubarsch