Mineralfreibad Bad Wimpfen
Unbeheiztes Mineral-Freibad mit Sprungturm und Beach-Volleyballfeld | idyllisch am Neckar gelegen.
Beschreibung
Mineralfreibad am Neckar
Das Mineralfreibad am Neckar in Bad Wimpfen bietet an heißen Sommertagen eine erfrischende Auszeit. Mit seinem natürlichen, unbeheizten Mineralwasser und dem großzügigen Schwimmbecken ist es der perfekte Ort für Schwimmer, Familien und Erholungssuchende.
Ein besonderes Highlight des Freibads ist der 10 Meter hohe Sprungturm, der unter Denkmalschutz steht und ein Wahrzeichen des Bads ist. Der Turm ist für Badegäste freigegeben, jedoch nur für Sprünge aus maximal 5 Meter Höhe. Die idyllische Lage direkt am Neckar trägt zur einzigartigen Atmosphäre bei und sorgt für unvergessliche Momente.
Zusätzlich zu den Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken gibt es eine Rutsche, ein Kinderplanschbecken sowie ein Beach-Volleyballfeld. Der Kiosk bietet Erfrischungen und Snacks, und für den nötigen Komfort sorgen Umkleiden und sanitäre Einrichtungen.
Ob ein Sprung vom Turm, ein entspannter Tag am Beckenrand oder ein Familienausflug – das Mineralfreibad am Neckar ist der perfekte Ort, um den Sommer in vollen Zügen zu genießen.
Kontakt
Adresse
Erich-Sailer-Straße 83
74206 Bad Wimpfen