Radtour nach Freiburg von Badenweiler aus
Mittel
Radtour nach Freiburg durch das schöne Markgräflerland
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich
Wegebeschaffenheit
Beschreibung
Auf diese Tour geht es durch das Markgräflerland bis nach Freiburg. Freiburg ist ein Besuch wert und besticht durch seine Altstadt, den Ladengeschäften und seiner abwechslungsreichen Gastronomie. Für den Rückweg gibt es die Möglichkeit mit dem Zug zurück nach Müllheim zu fahren.
Besonderheiten dieser Tour:
- Besuch von Freiburg
- der Münster auf dem Münsterplatz
- tolle Altstadt
Autorentipp
Besuchen SIe den Münster in Freiburg
Wegbeschreibung
Start ist am Schlossplatz in Badenweiler.
Von dort aus geht es nach:
Badenweiler-Niederweiler-Müllheim-Buggingen-Betberg-Heitersheim-Bad Krozingen-Kirchhofen-Pfaffenweiler-Ebnet-Freiburg St. Georgen-Freiburg Mitte (Altstadt)-Merzhausen-Au-Sölden-Bolschweil-Ehrenkirchen-Staufen-Ballrechten Dottingen-Laufen-Britzingen-Zunzingen-Oberweiler-Badenweiler
Ausrüstung
Folgendes Equipment wird empfohlen:
- Windjacke/Regenjacke: zum Schutz vor Nässe und Kälte für die Abfahrten.
- Pannenset bestehend aus: Pumpe, Schlauch, Montagehebel, Flickzeug und Mini Tool
- Mobil Telefon
- Verpflegung: genügend Essen und Trinken
- Fahrradhelm
Sicherheitshinweise
Auf Straßen gilt Rechtsverkehr und die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten. Radwege sollten falls vorhanden und in einem guten Zustand benutzt werden.