Rennrad Tour durch das kleine Wiesental von Badenweiler aus
Mittel
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich
Wegebeschaffenheit
Beschreibung
Von dort aus geht es stetig aufwärts Richtung Neuenweg und Haldenhof.
Auf der Abfahrt Münsterhalden Richtung Münstertal fährt man durch ein herrliches Gebiet. Von Münstertal aus geht es nach Staufen und durch die schönen ruhigen Rebradwege gen Badenenweiler.
Besonderheiten dieser Tour:
- sehr attraktive Tour mit viel Natur
- ruhige Straßen
- sanfte Steigungen
- eine der schönsten Touren im Süd-Schwarzwald
Autorentipp
Wegbeschreibung
Von dort aus geht es nach:
Badenweiler-Sehringen-Sitzenkirchen-Kandern-Scheideck-Schlächtenhaus-Witenau-Wislet-Tegernau-Neuenweg-Münsterhalden-Münstertal-Staufen-Bad Krozingen-Heitersheim-Betberg-St. Ilgen-Güttigheim-Britzingen-Badenweiler
Ausrüstung
- Windjacke/Regenjacke: zum Schutz vor Nässe und Kälte für die Abfahrten.
- Pannenset bestehend aus: Pumpe, Schlauch, Montagehebel, Flickzeug und Mini Tool
- Mobil Telefon
- Verpflegung: genügendEssen und Trinken
- Fahrradhelm In der CTS Velo Station (Schlossplatz 2 am Kurhaus) können diese Produkte käuflich erworben oder geliehen werden.
Sicherheitshinweise
Planung und Anreise
Startpunkt
Schlossplatz Badenweiler
Mit dem Auto gelangt man wie folgt nach Badenweiler:
Von Norden : Die schnellste Route nach Badenweiler führt über die Autobahn A5 Karlsruhe–Basel. Diese fährt man bis zur Autobahnausfahrt Nr. 65 Müllheim/Neuenburg.
Am Ende der Autobahnausfahrt biegt man links ab in Richtung Neuenburg, Müllheim, Badenweiler auf die B 378. An der Ampel geht es geradeaus weiter, nach ca. 5 km erreicht man Müllheim. Folgen Sie der Hauptstraße L131 immer geradeaus in Richtung Badenweiler.
Von Süden und der Schweiz : Von der Schweiz aus (A3, A2) reist man am besten über den Autobahnzoll Basel ein. Weiter geht es auf der deutschen Autobahn A5 (ca. 29 km) bis zur Ausfahrt Nr. 65 Müllheim/Neuenburg.
Am Ende der Autobahnausfahrt biegt man links ab in Richtung Neuenburg, Müllheim, Badenweiler auf die B 378. An der Ampel geht es geradeaus weiter, nach ca. 5 km erreicht man Müllheim. Folgen Sie der Hauptstraße L131 immer geradeaus in Richtung Badenweiler.
Endpunkt
Schlossplatz Badenweiler