Es ist eine neue Version von
"Mein Thermenstellplatz" verfügbar.

Als App verwenden

  1. Auf das Icon klicken
  2. "Zum Home-Bildschirm" auswählen
  3. Oben rechts im Display auf "Hinzufügen" klicken
Schließen
  • Wanderungen & Führungen

Wanderung durch die wildromantische Haslachschlucht

Event Infos
Termine
Ort Am Kurpark 2
79853 Lenzkirch
Preis

Erw. 5 €, Kinder (bis 11 Jahre) frei.

Anmeldung (bis 12:00 Uhr am Vortag) in allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald oder unter +49(0)7652/1206-30.
Event Details
Weiteres
Anmeldung erforderlich
Veranstalter Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Freiburger Str. 1
79856 Hinterzarten

Die wildromantische Wanderung führt uns auf ein Teilstück des Schluchtensteigs entlang der Haslach. Wir genießen auf schmalen abenteuerlichen Pfaden die unberührte Seite der Wutachschlucht.  Wir starten mit dem Bus nach Gündelwangen. Von dort aus geht es über eine schmale Brücke in die Wutachschlucht zum sagenumwobenen Räuberschlössle bis zur Stallegger Brücke und Rötenbachmündung. Dort kleine Rast. Durch die wilde Haslachschlucht nehmen wir den Weg zurück nach Lenzkirch. 

Treffpunkt: Kurhaus Lenzkirch Strecke: 12 km Höhenmeter: Aufstieg 452m Abstieg 459m Gehzeit: 5 Std. Rückkehr: 17:00 Uhr Schwierigkeitsgrad: mittelschwer Anmerkung: Gute Kondition, festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Einkehrmöglichkeit am Ende der Tour, für Kinder ab 8 Jahre geeignet.

Anwenden Zurücksetzen